Abstreuen einer Ölspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 133
Einsatzort Details

Ortslage Gensungen & Felsberg
Datum 22.08.2018
Alarmierungszeit 13:32 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg

Einsatzbericht

Durch einen technischen Defekt hatte ein Schulbus Hydrauliköl verloren. Die Spur zog sich vom Felsberger Steinweg bin zur Grundschule nach Genungen.

Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und gebundenes Bindemittel wieder ausgenommen. Zusätzlich wurde der komplette Bereich ausgeschildert.

Wie rutschig eine solche Ölspur ist musste einer unserer Kamerade leider am eigenen Leib spüren. Er stürzte auf dem Weg zum Feuerwehrhaus mit seinem Motorrad auf eben dieser Spur. Glücklichweise zog er sich nur leichte Verletzungen zu.

Einsatzdauer: 2,5 Stunden

 
 

Statistik