Kellerbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 261
Einsatzort Details

Gensungen Poststraße
Datum 03.10.2018
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger & Handy
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg

Einsatzbericht

An diesem Feiertag alarmierte uns die Leitstelle des Schwalm-Eder Kreises zu einem Kellerbrand in Gensungen. Bei der ersten Erkundung konnte eine deutliche Rauchentwicklung, in dem als Lagerraum genutzen Keller, festgestellt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Keller um den Brand zu lokalisieren, konnte aber kein direktes Feuer finden.

Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass ein Steuergerät einer Neonröhre für die Verrauchung verantwortlich war. Die Stromversorgung der Lampe wurde unterbrochen und die Lampe schließlich demontiert.

Neben der Feuerwehr waren auch ein Rettungswagen, die SEG Felsberg und die Polizei vor Ort

Verletzt wurde niemand.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

 
 

Statistik