Tragehilfe für den Rettungsdienst

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Zugriffe 353
Einsatzort Details

Felsberg Zur Freiheit
Datum 01.12.2018
Alarmierungszeit 20:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger & Handy
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg

Einsatzbericht

An diesem Samstag wurde der Rettungsdienst zu einer Person nach Felsberg alarmiert. Nach der Stabilisierung konnte der Erkrankte nicht vom Rettungsdienst allein zum RTW gebracht werden. Die RTW Besatzung ließ daher die Feuerwehr nachalarmieren.

Mit vereinten Kräften konnte die Person durch das enge Treppenhaus ins Freie gebracht werden.

Da bei der Alarmierung nicht klar war ob eine Rettung durch das Treppenhaus möglich war, stand die Drehleiter als Alternative an der Einsatzstelle bereit.

Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

 

Statistik