Brennt Baumstamm hinter Aldi-Markt

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 696
Einsatzort Details

Felsberg Zum Haintor
Datum 22.12.2018
Alarmierungszeit 13:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger & Handy
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg

Einsatzbericht

Auf der Rückseite des Felsberger Aldi-Marktes stand an diesem Samstag ein Baumstumpf in Flammen und drohte auf einen direkt angrenzenden kleiner Stall überzugreifen. Der Brand konnte mit Löschwasser aus dem LF20/16 schnell unter Kontrolle gebrachte werden. Mit einer Kettensäge wurde der Baumstumpf abgeschnitten um Glutnester im Inneren ausschließlich zu können. 

Aufgrund der Witterung der letzten Tage, ist es eher unwahrscheinlich das sich der Baumstumpf von allein entzündet hat. 

Da sich der Brand hinter dem Gebäudes befand musste das Löschfahrzeug direkt zwischen Rewe und Aldi platziert werden, was zu geringfügigen Einschränkungen auf dem Parkplatz führte. 

Wir hoffe das alle trotzdem noch rechtzeitig ihren Weihnachtseinkäufe erledigen konnten.

Einsatzdauer ca. 1 Stunde

 
 

Statistik