Zimmerbrand in Fachwerkhaus

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2585
Einsatzort Details

Gensungen Graben
Datum 22.02.2019
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg
Feuerwehr Rhünda
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    In einem Fachwerkhaus kam es an diesem Freitag zu einem Brand im 1.OG. Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus einem geöffneten Fenster und dem Dach nach draußen. Der Mieter des Hauses konnte sich noch ins Freie retten, seine Tochter war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

    Durch den schnell eingeleiteten Innenangriff eines Atemschutztrupps, konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Der als Wohnzimmer genutzte Raum wurde jedoch völlig zerstört und der Rest des Hauses durch Ruß und Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen.

    Im Haus befindliche Hasen und Katzen konnten ebenfalls gerettet werden.

    Einsatzdauer. 2,5 Stunden

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Statistik