H WASS Y Person in Efze gefallen

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 877
Einsatzort Details

Homberg Efze Efzewiesen
Datum 29.02.2020
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg
diverse weitere Organisationen

    Einsatzbericht

    Zur Unterstützung unserer Kameraden aus Homberg, alarmierte uns die Leitstelle an diesem Samstag. Im Bereich einer Kleingartenanlage waren zwei Kinder in die Efze gefallen.

    Durch langanhaltende Regenfälle der vorherigen Tage, waren Wasserstand und Ströhmungsgeschwindigkeit höher wie üblich.

    Eines der beiden Kinder rettete sich selbst ans Ufer.

    Trotz des höheren Wasserstandes, konnte unser Boot nicht auf der Efze eingesetzt werden. 

    Kurzerhand wurden wir zum Absuchen des Uferbereichs eingeteilt. 

    Im Einsatzverlauf konnte das Kind zwar gefunden werden, verstarb später aber leider im Krankenhaus.

    Wir wünschen der Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. 

     

     

     

     
     

    Statistik