F1 Brennt Gartenhütte und Wohnwagen

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 362
Einsatzort Details

Felsberg Untere Birkenallee
Datum 30.04.2021
Alarmierungszeit 21:04 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger & Handy
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg

Einsatzbericht

An diesem Freitag, kurz nach 21 Uhr, alarmierte uns die Leitstelle zu einem Flächenbrand in einem Kleingartenverein. Bei Ankunft am Einsatzort, stellte sich heraus, dass keine Grasfläche, sondern eine Gartenhütte samt integriertem Wohnwagen brannte. Direkt an der Gartenhütte war ein PKW abgestellt. Wir mussten daher davon ausgehen das sich noch Personen in der Hütte bzw. dem Wohnwagen aufhalten könnten.

Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich mit Brechwerkzeug Zugang zur Gartenhütte und begann die Brandbekämpfung sowie Personensuche im Inneren. Starke Rauchentwicklung und die Einrichtung der Hütte erschwerten die Arbeiten. Ein weiterer Trupp, ebenfalls unter Atemschutz, löschte von der Rückseite der Hütte.

Insgesamt wurden vier Atemschutztrupps im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Für Nachlöscharbeiten mussten Teile der Holzverkleidung des Wohnwagens entfernt werden.

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden (je)

 
 

Statistik