H FlussY Kanu auf der Eder gekentert

Techn. Rettung > Wasserrettung
Zugriffe 148
Einsatzort Details

Niedermöllrich Eder
Datum 23.07.2021
Alarmierungszeit 10:14 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg
Feuerwehr Wabern
    diverse weitere Organisationen

      Einsatzbericht

      Zu einem Wasserrettungseinsatz alarmierte uns die Leitstelle in Homberg an diesem Samstagabend. Auf der Eder, zwischen Ober- und Niedermöllrich, war eine Kanu mit drei Personen gekentert. Zunächst war nicht klar ob und wie viele Personen vermisst wurden. Mit unserem Boot suchten wir die Eder flussaufwärts ab. Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass alle drei Personen das Ufer erreicht hatten. Eine Vermisste saß wegen der Vegetation am Ufer fest und musste vom Wasser her gerettet werden.

      Alle drei Personen mussten mit Unterkühlungen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

      Der Ausflug wird allen Beteiligten wohl länger im Gedächtnis bleiben. (je)

       
       

      Statistik