H1 KlemmY Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 225
Einsatzort Details

B254 Niedervorschütz -> Niedermöllrich
Datum 09.08.2021
Alarmierungszeit 18:16 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg
Feuerwehr Böddiger
    Feuerwehr Niedervorschütz
      diverse weitere Organisationen

        Einsatzbericht

        Auf der Bundesstraße 254 prallte an diesem Nachmittag eine Verkehrsteilnehmerin frontal gegen einen Baum. Der PKW, eine Mercedes B-Klasse, schleuderte nach dem Aufprall eine Böschung hinunter und kam auf einem Feld zum Stehen. 

        Mit zwei Rettungssätzen von Felsberg und den Kameraden aus Niedervorschütz wurde das Dach des PKWs entfernt. Die Fahrerin war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, musst aber möglichst schonend und achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden.

        Die Verunfallte wurde nach der medizinische Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in eine Kassler Klinik geflogen.

        Die Bundesstraße war während des gesamten Rettungseinsatzes voll gesperrt.

        An der B-Klasse entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

        Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden

         
         

        Statistik