H Klemm1 Y Hand in Motorraum eingeklemmt

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 674
Einsatzort Details

Felsberg Thüringer Straße
Datum 24.01.2022
Alarmierungszeit 12:26 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg
Feuerwehr Rhünda

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt Maschine“ alarmierte uns die Leitstelle des Schwalm-Eder-Kreises zum zweiten Einsatz an diesem Montag.

    Bei Reparaturarbeiten an einem PKW, war der Betroffene mit seiner Hand im engen Motorraum eingeklemmt worden. Trotz mehrfacher Versuche konnte er sich nicht selbst aus dieser Notlage befreien.

    Nach dem Eintreffen wurden Teile der unteren Motorverkleidung demontiert, um von unten Zugang zur Hand des Mannes zu bekommen. Zusätzlich mussten auch von oben weitere Bauteile des Motors sowie ein Kühlerschlauch entfernt werden.

     

    Statistik