F WALD1 gem. Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 347
Einsatzort Details

Rhünda Steinbruch
Datum 04.07.2022
Alarmierungszeit 10:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg
Feuerwehr Rhünda
    Feuerwehr Beuern/Hilgershausen/Hesserode

      Einsatzbericht

      Am diesem Montag alarmierte uns die Leitstelle zu einem Waldbrand bei Rhünda. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchwolke sichtbar.

      Bei der Erkundung konnte aber kein Feuer festgestellt werden. Vermutlich wurde die Rauchwolke durch die Produktion von Asphalt im nahegelegenen Steinbruch verursacht.

      Um einen Waldbrand sicher ausschließen zu können, flogen wir das Waldstück mit unserer Drohne ab.

      Auch dabei konnte weder Rauch noch eine größere Wärmeentwicklung festgestellt werden.

      Einsatzdauer ca. 1 Stunde

       

      Statistik