F LKW Brennt LKW und Rettungswagen

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 377
Einsatzort Details

B253 Rhünda
Datum 18.08.2022
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg
Feuerwehr Hesslar / Melgershausen
    Feuerwehr Rhünda
      Feuerwehr Beuern/Hilgershausen/Hesserode
        diverse weitere Organisationen
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der B 253 Abzweig L3427, ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Rettungswagen. Der RTW war, ohne Patient ,aber mit Sondersignal auf dem Weg nach Gensungen und wäre an der Kreuzung auch ohne Sonderrechte vorfahrtsberechtigt gewesen. Der Fahrer des LKWs übersah offenbar den Rettungswagen, fuhr in die Kreuzung ein und kollidierte mit dem Einsatzfahrzeug. Beide Fahrzeuge gerieten nach dem Zusammenstoß in Brand. Glücklicherweise konnten alle Unfallbeteiligten ihre Fahrzeuge rechtzeitig verlassen.

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
           

          Statistik