H Klemm1 Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verkehrsunfall > eingeklemmte Person(en)
Zugriffe 281
Einsatzort Details

L3222 Mittelhof
Datum 14.09.2022
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger, Handy & Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Felsberg

Einsatzbericht

Auf der Landstraße zwischen Gensungen und Altenbrunslar, Höhe der Domaine Mittelhof, geriet der Fahrer eines Renault von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchfuhr einen Graben. Überschlug sich, wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich nicht aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien, war aber nicht eingeklemmt. Da eine Verletzung der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Fahrertür des Twingo entfernt und der Fahrer achsengerecht aus dem Fahrzeug befreit. Während der Rettungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden. Da es sich bei dem Twingo um ein Elektrofahrzeug handelte wurde das Hochvoltsystem über einen speziellen Stecker getrennt.

Einsatzdauer ca. 1,5 Stunden

 
 

Statistik